Abteilung Kinderturnen
Einfach Donnerstags Turnschuhe einpacken und vorbeikommen und mitmachen.

Leiterin der Abteilung:

Birgit Essig

Termin:

Donnerstags 18-19 Uhr in der Mörike Turnhalle in Mühlacker

Über uns:

Wir sind eine Gruppe von 15 – 20 Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren.

Die Kinder werden von den Eltern abgegeben und um 19.00 Uhr wieder abgeholt.

Gemeinsam spielen wir mit Bällen, Tüchern, Bohnensäckle, Reifen oder Keulen und turnen auf Bänken, Sprossenwand oder an Ringen.

Auch Tänze und Spiele zu Musik kommen nicht zu kurz.

Einmal im Jahr machen wir den „Flitzi-Führerschein“, d.h. die Kinder müssen mit dem Rollbrett einen Parcour fahren (vorwärts und rückwärts), sowie eine Nachtfahrt (mit verbundenen Augen) absolvieren. Zur Belohung des bestandenen Führerscheins gibt es etwas Süßes.

Im Sommer spielen wir an den Geräten auf dem Schulhof oder essen einfach ein Eis.

Alljährlich am „Schmotzigen Donnerstag“ haben wir Faschingsturnen und die Kinder dürfen verkleidet kommen.

Kommen dürfen alle Kinder, die Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel haben.

Leitung und Betreuung durch:

Birgit Essig, 46 Jahre alt, wohnhaft in Mühlacker und leitet die Gruppe seit ca. 30 Jahren. Viele Kinder habe ich in der Zwischenzeit kommen und gehen sehen und manche haben zwischenzeitlich schon wieder einige Kinder, die kommen können.

Martina Zischka, 41 Jahre alt, wohnhaft in Lienzingen und leitet die Gruppe seit mittlerweile schon seit 21 Jahren.
© Sportfreunde Mühlacker e.V.
Impressum