Neuigkeiten
Jahreshauptversammlung
von Mike Feldmeier am Dienstag, 7.06.2016 um 21:15 Uhr

Kreditaufnahme mehrheitlich beschlossen!


Am vergangen Freitag um 19:30 Uhr versammelten sich die Mitglieder der Sportfreunde Mühlacker im Gasthaus im Letten, zur Jahreshauptversammlung. Hans-Jürgen Bürk, Vorstand / Bereichsleiter Repräsentation, leitete die Veranstaltung und begrüßte die über 60 Mitglieder im eigenen Vereinsheim.



Tagesordnungspunkte waren unter anderem Totenehrungen, Berichte der Bereichsleiter, Abstimmung über eine Aufnahme eines Kredits und Neuwahlen. Nachdem die Bereichsleiter Ihre Kennzahlen und Fakten des letzten Geschäftsjahres bekannt gegeben hatten, war im Raum eine positive Grundstimmung.

Und dann kam der Bereichsleiter Sport mit seinem etwas längeren Bericht: natürlich war auch er gut gestimmt und der Bericht war auf Grund der Situation, dass man mit beiden Teams die Relegation erreicht hatte und man sonst soweit gut strukturiert ist, recht positiv.

Aber es gibt auch hier Ecken und Kanten, die man noch geklärt haben möchte.
1. Das Thema Jugend; man müsse die Eltern dazu bringen aktiver zu werden und man benötige dringend noch 2-3 Betreuer für das nächste Jahr. Das ganze sollte nicht als fixer Posten gesehen werden, sondern kann auch nur als zusätzliche Unterstützung dienen.
Und 2. Das Thema Anbau, welches eine Kreditaufnahme voraussetzten würde. Das „Baugremium“ sieht im hinteren Sportbereich (nach den Umkleidekabinen), Bedarf für eine Erweiterung, da man auf Grund der professionell geführten Gaststätte und aber auch von anderen Aspekten, einfach zu wenig Platz habe.



Dies zog dann eine Abstimmung über das Kreditgesuch nach sich, welches dann natürlich auch mit einigen kritischen Stimmen hinterfragt wurde. Dennoch war der Wunsch der Vorstandschaft, schnell bestätigt worden und eine klare Mehrheit für die Kreditaufnahme zu verzeichnen. Der Vorstandschaft war es wichtig, dass man gemeinsam über die Vor- und Nachteile sprach, weil man nur im gemeinsamen Gespräch und mit klarer Kommunikation die Zukunft des Vereins gestalten möchte.
Der genaue Bauplan, kann bei Jürgen Banz und Kurt Grimmeisen eingesehen werden. Für generelle Fragen steht in erster Linie: Mike Feldmeier zur Verfügung.

Mike Feldmeier war es auch, der noch einmal anregte, für das Stadionheft Werbung zu machen. Vor allem jetzt mit dem Mühlacker Stadtpokal seien die Werbemöglichkeiten scheinbar grenzenlos.

Der Ehrenpräsident, Hans Mäusle, entlastete und lobte die komplette Führung der Sportfreunde, mit den Worten: „Man sollte per Entlastung der Vorstandschaft auch das entsprechende Vertrauen für die Zukunft aussprechen, nur durch das Vertrauen ist eine Vorstandschaft handlungsfähig.“



Bei den Neuwahlen standen dann folgende Posten zur Wahl:
Vorstand Bereichsleiter Repräsentation, Instandhaltung - neu und alt: Hans-Jürgen Bürk
Schriftführer - neu und alt: Angelika Fegert
Vorstand Bereichsleiter Sport – neu und alt: Jürgen Banz
1. Festwirt – neu und alt: Birgit Essig
Beisitzer – neu und alt: Walter Reuter
1. Kassenprüfer – neu und alt: Ludwig Knapp
Leitung Abteilung Senioren – neu und alt: Hannelore Reuter

Abschließend war noch einmal der Stadtpokal Thema: man benötigt für die 5-7 Tage inkl. Vorbereitung, ca. 90 Helfer. Das können wir nur schaffen, wenn wir alle Kräfte mobilisieren. Die Sportfreunde Familie.

Montag, 7.08.2017 um 17:45 Uhr
Jugend Hauptsponsor verlängert
Donnerstag, 15.06.2017 um 19:30 Uhr
Richtfest
Mittwoch, 10.05.2017 um 18:30 Uhr
Neuer Hauptsponsor
Mittwoch, 15.02.2017 um 11:00 Uhr
Grofe Theater im Uhlandbau
Montag, 24.10.2016 um 17:45 Uhr
CEWE Trikot-Sponsoring
Samstag, 15.10.2016 um 12:30 Uhr
40 Jahre Mitgliedschaft
Freitag, 14.10.2016 um 21:30 Uhr
Sportfreunde bedanken sich bei Sponsoren
Montag, 21.03.2016 um 09:00 Uhr
Spfr Würmle Jugend engagiert sich
Freitag, 8.01.2016 um 08:00 Uhr
Vorbereitungsplan Winter 2015/2016
Montag, 23.11.2015 um 12:15 Uhr
Zuwendung durch den Landessportverband
© Sportfreunde Mühlacker e.V.
Impressum